Trainingsgestaltung

Bei 2 - 3 Trainingseinheiten am Tag und weiterer sportlicher Betätigung ist eines klar: Es wird wenig Ruhe für Euch geben!

Das Training wird in unterschiedlichen Trainingsgruppen je nach Alter und Leistungsstand durchgeführt. Dies eröffnet optimale Trainingsmöglichkeiten. Wir wollen keine Freunde auseinander reißen, es soll aber jeder nach seiner Leistungsstärke trainieren können. Dies bringt mehr Spaß und hat auch einen größeren sportlichen Wert.
DSC 0304Am ersten Abend starten wir mit einem lockeren Mixturnier, um uns sportlich erst mal kennen zu lernen. Nach diesen Eindrücken werden dann auch je nach Alter, Verein und Leistungsstand für den nächsten Tag die Trainingsgruppen festgelegt.

Natürlich kann man nach Absprache auch innerhalb der Woche die Trainingsgruppe noch mal wechseln.

Am Montag geht es dann mit den normalen Trainingseinheiten los!

Die Schwerpunkte im Training liegen auf der individuellen Weiterentwicklung der Sportler, aber es wird auch im Kleingruppentraining und bei vielen Spielen das Zusammenspiel geschult.

Schwerpunkte:                                                                                                                                       

  • Richtiges Aufwärmen                                                        IMG 3578 Medium                     
  • Koordination mit und ohne Ball
  • Ballbehandlung
  • Wurfvarianten, Abwehrschulung,                                                
  • Täuschung ( 1:1, Lauftäuschung, Passtäuschung)
  • Torwarttraining
  • Zusammenspiel verschiedener Positionen
  • Spiele und Wettbewerbe
  • Beachhandball

Erklärung
Wir trainieren natürlich nach dem DHB Rahmentrainingsplan. Nehmen immer wieder neue moderne Methoden in unsere Trainingseinheiten auf!

Am Abend finden sich meist viele noch mal in der Sporthalle zusammen, um bei einem Mixturnier oder einer lockeren Einheit viel Spaß zu haben. Die Abendeinheit ist freiwillig!


Information

Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an unseren Camps 2017!
Die ganze Organisation für die Camps geht in die Zielgerade!
Die Trainer - und Betreuerteams freuen sich schon auf den Campsommer mit Euch!
 
Ihr könnt Euch auch noch kurzfristig für die Ballkids Handballcamps 2017 anmelden!
 
Also schaut immer mal rein auf unsere Internetseite!

Information

Wir arbeiten natürlich auch schon an neuen Campstandorten für das nächste Jahr!

Solltet Ihr Interesse haben, dass bei Euch ein Tages - oder Übernachtungscamp stattfindet, so meldet Euch bei uns per Mail oder telefonisch!

Also nichts wie hin, zu den Ballkids Handballcamps!

 


Copyright (c) Ballkids e.V. 2012. All rights reserved.