Auf dieser Seite möchte sich der Verein kurz bei Euch vorstellen.

walli  janiundkarsten

 

 

 

 

 


                         Walli - Vorsitzender und Trainer im Verein                                                Jani - Finanzer und Campleiter und Karsten - Trainer im Verein

Eine Handvoll handballverrückter Enthusiasten, die sich schon lange für die Nachwuchsentwicklung dieser Sportart in der Stadt Dessau engagierten, suchte nach neuen Wegen und Strukturen.

Die Entwicklung des Handballsports in der Region Anhalt konnte nicht befriedigen. Immer weniger Kinder fanden den Weg zu diesem Sport. Die Alterspyramide wankte schon lange, dem galt es schnell entgegenzuwirken.

Es wurde ein Konzept entwickelt, Kinder für den Handballsport zu begeistern und ihnen die ersten Grundlagen für diesen schönen Sport beizubringen.

Damit dies auch vereinsübergreifend geschehen kann, wurde am 28.12.2002 der neue Verein Ballkids e. V. gegründet.

Seitdem hat der Verein eine spektakuläre Entwicklung genommen.

Im Bereich des Mini Handballs ging man eine Kooperationen mit dem Verein
SG Kühnau ein. Seit Anfang 2003 sichtet der Verein ständig in den Schulen und Kindergärten Kinder für den Handballsport. Die Kinder trainieren in mehreren Trainingsgruppen und lernen hier das Handball ABC. Sind die Kinder für den Spielbetrieb bereit, gehen sie dann in die Mannschaften des Partnervereins. Die Mitgliederzahl schwankt immer zwischen 40 und 100 Kindern.

Der Partnerverein konnten seit der Kooperation viele Kinder in den Spielbetrieb integrieren, regelmäßig neue Mannschaften melden und erzielten auch leistungsmäßig große Erfolge

Im Sommer 2003 fanden auch die ersten Handballcamps in Coswig/Anhalt statt. In 3 Durchgängen hatten insgesamt 55 Kinder viel Spaß in den Ferien und konnten sich sportlich weiterentwickeln.

Seither haben sich die Camps rasant entwickelt und sind bei Sportlern aus vielen Teilen Deutschlands ein sehr beliebtes Ferienziel geworden. Ständig steigende Teilnehmerzahlen  bestätigen das Aufgehen des Konzeptes, welches neben niveauvollem Training nach dem DHB Rahmentrainingsplan natürlich auch den großen Freizeitspaß nicht zu kurz kommen lässt. Im letzten Jahr waren erneut über 700 Kinder und Jugendliche unsere Gäste.

Dies wollen wir weiter steigern und streben 2016 die Teilnehmerzahl 800 an!!!

Doch nun taucht genauer ein in die Welt von Ballkids, in den Bereich Mini-Handball und informiert Euch über die Neuigkeiten zu den Handballcamps oder auch über unseren Partnerverein die SG Kühnau!

Information

Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an unseren Camps 2017!
Die ganze Organisation für die Camps geht in die Zielgerade!
Die Trainer - und Betreuerteams freuen sich schon auf den Campsommer mit Euch!
 
Ihr könnt Euch auch noch kurzfristig für die Ballkids Handballcamps 2017 anmelden!
 
Also schaut immer mal rein auf unsere Internetseite!

Information

Wir arbeiten natürlich auch schon an neuen Campstandorten für das nächste Jahr!

Solltet Ihr Interesse haben, dass bei Euch ein Tages - oder Übernachtungscamp stattfindet, so meldet Euch bei uns per Mail oder telefonisch!

Also nichts wie hin, zu den Ballkids Handballcamps!

 


Copyright (c) Ballkids e.V. 2012. All rights reserved.